Wir sind nominiert

für den Deutschen Buchhandlungspreis 2020

Die Buchhadlung Rote Zora ist nominiert für den Deutschen Buchhandlungspreis 2020! Das freut uns natürlich sehr.
108 Buchhandlungen wurden nominiert. Die Preisverleihung wird im November stattfinden.
Herzliche Glückwünsche an die Kolleginnen der Bücherhütte Wadern, die ebenfalls nominiert sind.

Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden inhabergeführte Buchhandlungen mit Sitz in Deutschland ausgezeichnet, die ein literarisches Sortiment oder ein kulturelles Veranstaltungsprogramm anbieten, die innovative Geschäfts­modelle verfolgen oder sich im Bereich der Lese- und Literaturförderung engagieren. Die dotierten Gütesiegel werden in drei Kategorien an Buchhandlungen vergeben.

Im Herbst 2020 wird der Deutsche Buchhandlungspreis von der Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, zum sechsten Mal verliehen.