Abgesagt wegen Corona

Bruderherz: Lesung mit Marian Grau

So. 18.10.20

Sonntag, 18. Oktober 2020, 10.30 Uhr

Alter Bahnhof, 66701 Beckingen

Der 18jährige Martin Grau ist Reiseblogger. Angefangen hatte er mit 15 Jahren und sich eine beachtliche Fangemeinde geschaffen. Auf seinem Blog »GeoMarian« berichtet er auf sehr humorvolle und selbstironische Weise von seinen Reisen in über 31 Länder und gibt Tipps für andere Weltenbummler. Seine Berichte von unterwegs sind genauso eine Liebeserklärung an das Reisen wie an seinen geliebten Bruder. Nun hat er sein erstes Buch veröffentlicht. Eine Mischung aus seinen Reiseberichten wie auch aus seiner Trauer um den verstorbenen älteren Bruder.

Die Dekanate Merzig und Losheim-Wadern sowie das Ambulante Hospiz- und Palliativberatungszentrum der Caritas und die KEB Saar-Hochwald laden ein zu dieser ungewöhnlichen Lesung. Sie findet statt im Rahmen der Themenwoche „Leben mit dem Sterben“

Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Buchhandlung „Rote Zora“ aus Merzig und Losheim, die einen Büchertisch bereitstellen wird.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist erforderlich
06835 –607950, info@ambhospiz-caritas.de

Marian Grau

Bruderherz

Ich hätte dir so gern die ganze Welt gezeigt

Ferien im Hospiz, Kindergeburtstag im Krankenhaus, mit einem Krankenbett durchs Einkaufszentrum – für Marian sind solche Situationen ganz normal, denn sein großer Bruder Marlon ist schwerbehindert. Und ein wahrer Sonnenschein, den Marian über alles liebt. Als Marlon mit zwölf Jahren stirbt, bricht für Marian eine Welt zusammen. Doch in vielen kleinen Begebenheiten zeigt sich, dass Marlon nicht völlig verschwunden ist. Marian bewältigt seine Trauer und entdeckt das Reisen. Mit 15 ist er Deutschlands jüngster Reiseblogger und betreibt seine eigene Website www.geomarian.de. Mit viel Humor erzählt er von seinen Abenteuern und davon, wie Marlon ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist. Denn egal wo auf der Welt er sich gerade aufhält: Marlon ist immer mit dabei.

Eden Books, 978-3-95910-143-1, 14,95 €

Für Jugendliche und Erwachsene