Pippi-Plünderfest fällt wegen Coron aus

2021 wird Pippi leider nicht den Weihnachtsbaum der Roten Zora plündern

Fr. 24.12.21

Abgesagt

Die Rote Zora lädt alle Kinder zum Plünderfest ein. Auch in diesem Jahr erwartet die Buchhandlung Rote Zora wieder Besuch aus Schweden: Pippi Langstrumpf kommt, um den Weihnachtsbaum vor der Buchhandlung Rote Zora in Merzig zu plündern. Alle Kinder der Stadt sind zum Plünderfest eingeladen. Zuerst wird die Geschichte von Pippis Weihnachtsbaum-Plünderfest in der Villa Kunterbunt erzählt.

Anschließend wird der Weihnachtsbaum der Buchhandlung Rote Zora geplündert. Jedes Kind bekommt dabei etwas von Pippis Beute ab. Außerdem gibt es für alle heißen Kakao.

Wie immer draußen vor der Tür. Bitte warme und schneefeste Kleidung anziehen.

Alle Veranstaltungen finden nach den dann geltenden Coronaregeln statt.

Schon seit 21 Jahren kommt nun Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum vor der Roten Zora plündern. 21 x die weite Reise von Schweden nach Merzig angetreten, mal geritten auf 'Kleiner Onkel', mal geflogen mit dem Heißluftballon, aber immer schön CO2 neutral. Die Rote Zora lädt dann alle Kinder zum Plünderfest ein.