"Saarbotage" - Krimilesung

mit Marion Demme-Zech

Do. 12.05.22

Er-lesene Kostproben mit Knalleffekt

Donnerstag, 12.05.2022, 19.30 Uhr

in der Stadtbibliothek Merzig

Veranstalterinnen: Stadtbibliothek Merzig und Buchhandlung Rote Zora

Eintritt frei
Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung findet nach den dann geltenden Coronaregeln statt.

»Er-lesene Kostproben mit Knalleffekt“, die verspricht Marion Demme-Zech und serviert kriminelle Häppchen in szenischer Weise aus ihrer Saarland-Krimireihe, wobei diesmal ihr neustes Werk »Saarbotage« im Mittelpunkt steht.

Wie die Metamorphose von der friedliebenden Pädagogin zur »literarischen Serientäterin« vonstattenging, kann sich die Saarländerin Marion Demme-Zech heute selbst nicht mehr so recht erklären. Sehr gradlinig war ihr Lebenslauf noch nie und von Leben, die anders verlaufen als erwartet, erzählen auch ihre Geschichten.

Marion Demme-Zech

Saarbotage

Startpunkt des Romans ist ein Saarbrücker Volksfest. Ein Artist wird von einer Drohne attackiert und stürzt metertief in die Saar. Dies ruft das Ermittlerteam Toni Kuppertz und Wolfgang Forsberg auf den Plan. Vieles spricht dafür, dass sie einem Serienattentäter auf der Spur sind. Als es diesem gelingt, Kommissar Forsberg auszuschalten, geht seine Kollegin Toni ungewöhnliche Wege. Auf der Jagd nach dem Täter besucht sie mit dem eigensinnigen Dackel Günther die Polizeihundestaffel und kommt dem Saboteur gefährlich nah. Man könnte beinah schon sagen: zu nah.

Gmeiner Verlag, 978-3-8392-0097-1, 14 €

Mehr Infos zur Autorin gibt es hier.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen von erLESEN! Literaturtage im Saarland, vom 05.-15. Mai 2022
Mehr Infos und das gesamte Programm finden Sie hier:
 

Veranstalterinnen:
Buchhandlung Rote Zora

und

Stadtbibliothek Merzig
Hochwaldstraße
66663 Merzig
Tel: 06861-805-391
www.merzig.de/stadtbibliothek
stadtbibliothek@merzig.de

Öffnungszeiten
Dienstag: 9 -13, 15-18 Uhr
Mittwoch: 12-16 Uhr
Donnerstag: 9-13, 15-19 Uhr
Freitag: 12-16 Uhr

© Foto Kreisstadt Merzig